Beatrice Hohl mit Luna
beatrice | 1. April 2020 | 0 Comments

Pferdepreneur sein zu Zeiten von Corona

Gaby Cacciatore-von Mandach, Gründerin von womenbiz.ch, hat Beatrice Hohl angefragt, ob sie für ein Wirtschaftsmagazin ein Statement zur Situation abgeben könne. Ob ihr Beitrag in dieser Form erscheinen wird, ist noch unklar. Hier die Gedanken von Bea:

Beruflich unterstütze ich Selbständige aus dem Pferdeumfeld in ihrem Onlinemarketing. Hier ist der Anteil derer, die ihre Passion leben und dafür auch im normalen Alltag oft von der Hand in den Mund leben, besonders gross. Im Frühling startet ihre Hauptsaison und von diesen Einnahmen zehren viele das ganze Jahr über. Nun fallen diese Einnahmen weg. Da viele dieser Berufsleute zwar hervorragende Pferdemenschen sind, sich aber in Businessdingen schwerer tun, werden sie es umso schwieriger haben, vom Staat Unterstützung einzufordern und zu erhalten.

Weil viele Trainer und Coaches nun auf die Idee kommen, ihren Unterricht quasi per Fernwartung erteilen zu können, werden sich die Lernwilligen bald vor eine Flut von Online-Angeboten gestellt sehen. Es findet hier der gleiche Prozess statt, wie er auch bei allen Bauern, Floristen, Kosmetikern uvm. passiert: Weil die Leute auf der Strasse und im Laden nicht mehr erreichbar sind, müssen die Angebote online präsentiert werden.

Aus diesem Grund habe ich letzte Woche einen Marktplatz geschaffen, mit dessen Hilfe alle Selbständigen und KMU ihre Angebote online stellen können. Das Besondere an diesem Marktplatz ist, dass sich Interessierte, die selber noch keinen Onlineshop haben, innert kürzester Zeit ihren einen eigenen Shop erstellen können. Diesen können Sie auch ganz unabhängig vom Marktplatz nutzen und in ihrer eigenen Website einbinden oder – falls Sie gar keine Website haben – gleich als Website verwenden. 

Ich denke, dass die uns von Corona verordnete Zwangspause für viele eine Chance ist, einen längst geplanten Schritt endlich zu gehen und sich ihren eigenen Onlineshop zu erstellen. Es ist so einfach!

Foto: Jessica Freymark

Leave a Comment

Your email address will not be published.

− 2 = 4